FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie bestelle ich im agrar-direct-Shop?

Sie sind Neukunde

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie

1)  Artikel in den Warenkorb legen
2)  sich registrieren
3)  Ihre Liefer- und Zahlungsdaten eingeben
4)  auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen
5)  am Ende auf den Button  >>Zahlungspflichtige Bestellung aufgeben<< klicken. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB

Telefonisch sind wir Montag bis Freitag von 7.30 bis 17.00 Uhr Samstag von 8.00 bis 12.00 Uhr unter der Hotline +49 (0) 8067 88189-10 zu erreichen oder per Fax unter:
+49 (0) 806788189-11
 
Wir behandeln alle persönlichen Daten vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter. Außerdem werden alle persönlichen Daten SSL-verschlüsselt an uns übertragen, womit ein Einsehen von Dritten nicht möglich ist. Unsere Datenschutzbestimmungen können Sie hier einsehen. Sie erhalten zusätzlich eine Bestell-Bestätigung Ihres Kaufs per E-Mail.

Sie sind bereits agrar-direct-Kunde

Wenn Sie bereits agrar-direct-Kunde sind, können Sie sich, nachdem Sie alle Artikel in den Warenkorb gelegt haben, mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Vorteil für Sie: alle Daten wie Lieferadresse und Rechnungsanschrift sind bereits hinterlegt. Sie haben aber auch hier die Möglichkeit, alternative Angaben (z.B. neue Lieferadressen) einzugeben. 

Wie finde ich einen Artikel im agrar-direct-Shop?

Alle Artikel im agrar-direct-Shop sind in Hauptkategorien unterteilt. Die Hauptkategorien erreichen Sie über das obere Menü. Jede Hauptrubrik besteht aus Unterrubriken, die wiederum die einzelnen Artikel enthalten.
Alternativ können Sie oben in der Mitte der Seite einen Suchbegriff oder die Bestellnummer (ohne Leerzeichen) eingeben. Sollten Sie einen Artikel einmal nicht sofort finden, helfen wir Ihnen gerne telefonisch oder im Chat weiter.

Wie kann ich bei agrar-direct.de bezahlen?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • per Bankeinzug
  • per Rechnung
  • per Kreditkarte
  • per Sofort by Klarna (Österreich)
  • per Onlineüberweisung (Deutschland, Italien)
  • per Vorauskasse
  • per PayPal
  • per eps-Überweisung (Österreich)

Die Zahlungsart können Sie innerhalb des Bestellvorgangs auswählen. Mehr Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten im agrar-direct-Shop erhalten Sie hier.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen?

Kein Problem! Direkt auf der Startseite können Sie ganz oben rechts unter "Anmelden" ein neues Passwort anfordern.
Klicken Sie bitte dazu auf den Link "Passwort vergessen“ und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich im Shop zum ersten Mal registriert, bzw. Ihren ersten Kauf getätigt haben. Das Passwort wird Ihnen anschließend per E-Mail an die in Ihren Daten hinterlegte E-Mail-Adresse zugesandt. Nach der Anmeldung mit dem neuen Kennwort können Sie dieses unter "Mein Konto / Kontoinformationen" wieder ändern.

Ist meine Bestellung bei agrar-direct.de angekommen?

Wenn Sie Ihre Bestellung erfolgreich abgeschickt haben erscheint die Meldung “Vielen Dank für Ihre Bestellung!“. Zusätzlich erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail, auf der Sie noch einmal Ihre komplette Bestellung einsehen können. Bei Problemen mit Ihrer Bestellung können Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen: +49 (0) 8067 88189-10 (bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit, falls bekannt).

Wieso funktioniert mein Gutscheincode nicht?

Sie haben einen Gutscheincode den Sie verwenden möchten und dieser wird nicht angenommen?

Folgendes könnte der Auslöser sein:

  1. Wenn Sie den Gutscheincode bereits verwendet haben, da die Gutscheine in der Regel nur 1x verwendbar sind
  2. Wenn den Cookies nicht zugestimmt wurde, das kann die Darstellung und einige Funktionen unseres Shops stark beeinträchtigen
  3. Wenn Sie den Gutscheincode eingegeben haben, den Checkout-Vorgang gestartet und diesen wieder verlassen haben um erneut zum Warenkorb zu gelangen
  4. Wenn Sie kein Kundenkonto im Shop haben, hier müssten Sie sich regisitrieren bzw. anmelden

Sollte Nr. 3 oder keiner dieser Gründe auf Sie zutreffen, bitten wir Sie sich bei unserem Kundenservice zu melden, dieser wird Ihnen weiterhelfen.

 Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie sich gern an unseren Kundenservice wenden:
Telefonisch sind wir Montag bis Freitag von 7.30 bis 18.00 Uhr Sa. 8.00 bis 12.00 Uhr
unter der Hotline +49 (0) 8067 88189-10 zu erreichen
oder per E-Mail unter: info@agrar-direct.de.

Click & Collect?

Was ist Click & Collect?

Bei diesem Service, den agrar-direct anbietet, geht es kurz gesagt darum, dass Sie online bestellen und die Bestellung selbst an dem von Ihnen gewählten EDER Standort abholen können.

Worin liegen die Vorteile?

Zum einem sparen Sie sich durch die Abholung Ihrerseits die verschiedenen Versand- bzw. Frachtkosten, die anfallen könnten. Zum anderen können Sie Ihre Bestellung bereits eine Stunde nach Auftragseingang (bei vorrätiger Ware) am Standort abholen.

Wie funktioniert Click &Collect?

  1. Gewünschte Ware in den Warenkorb legen
  2. Bei der Versandart Click & Collect + gewünschten Abholort wählen
  3. Zahlart auswählen
  4. Bestellung abschließen
  5. Am gewählten Standort abholen

Damit alles reibungslos verläuft muss die Ware am gewählten Standort vorrätig sein. Zudem muss die Bestellung bis 15:30 Uhr bei uns eingegangen sein damit sie am selben Tag noch abgeholt werden kann. Alle Bestellungen die uns nach 15:30 Uhr erreichen können am nächsten Werktag abgeholt werden, bei vorrätiger Ware.

Abgeholt werden kann von Montag bis Freitag zu unseren üblichen Öffnungszeiten.
Mo.- Fr. 8:00 – 17:00 Uhr

Sollte die Bestellte Ware nicht vorrätig sein werden Sie seitens agrar-direct per E-Mail oder Telefon informiert. Ware, die per Direktlieferung versendet wird, ist von Click & Collect ausgenommen, da hier die Ware direkt vom Lieferanten/Hersteller aus zu Ihnen verschickt wird.

Warum wird beim Versand an eine Adresse außerhalb Deutschlands (EU) nun die MwSt. meines Landes angegeben und nicht mehr der deutsche Prozentsatz?

Im Zuge des sog. Digitalpakets wurde zum 01.07.2021 auf EU-Ebene das Umsatzsteuerrecht reformiert. Es gilt für Unternehmen eine EU-weite einheitliche Umsatzgrenze für grenzüberschreitende Lieferungen an Nicht-Unternehmer in der EU in Höhe von 10.000 Euro (netto). Da wir als Firma diese Schwelle überschreiten, unterliegen nun alle Lieferungen an Nicht-Unternehmer in der EU der Steuerpflicht des jeweiligen Bestimmungslandes.

Beispiel Österreich:

Sie sind Endverbraucher und bestellen Ware zu einer Adresse in Österreich, dann wird auf der Rechnung nun 20% Steuer oder 10% reduzierter Steuersatz ausgewiesen (Steuer des Bestimmungslandes Österreich). Ausschlaggebend ist immer das Land der Lieferungsadresse.

Bestellt ein österreichischer Kunde z. B. bei uns und lässt sich die Ware an eine deutsche Adresse liefern oder holt die Ware an einem unserer Standorte ab, so wird im der deutsche Steuersatz verrechnet.

Meine bestellte RTK Lenksystem Fernbedienung funktioniert nicht?

Sie haben sich entschieden bei uns eine externe Fernbedienung für unser PREMO+ RTK Lenksystem zu kaufen? Um diese einwandfrei verwenden zu können ist eventuell ein Softwareupdate erforderlich!
Aber gar kein Problem, füllen Sie das Formular unter folgendem Link aus und unsere Service-Techniker kümmern sich sofort um das Softwareupdate sodass Sie schnellstmöglich Ihre gekaufte Fernbedienung auch nutzen können.

Hier gehts zum Formular

Wer ist der Zahlungsdienst Novalnet?

Sicherheit und Vertrauen bei jedem Einkauf stehen für uns an erster Stelle. Daher arbeiten wir mit der Novalnet AG zusammen, einem regulierten Zahlungsinstitut mit Sitz in Deutschland, das unter der Aufsicht der BaFin steht. Novalnet ist nicht nur nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) lizenziert, sondern auch mit dem TÜV-Siegel für geprüfte Zahlungssysteme ausgezeichnet. Dies gewährleistet ein Maximum an Sicherheit und Verlässlichkeit, was durch die PCI-DSS Level 1-Zertifizierung, den höchsten Sicherheitsstandard der Zahlungskartenindustrie, bestätigt wird. Der Schutz Ihrer Daten liegt uns besonders am Herzen, deshalb halten wir uns strikt an die strengen deutschen Datenschutzgesetze. Mit Novalnet als Partner versprechen wir Ihnen eine sichere, transparente und zuverlässige Durchführung Ihrer Einkäufe.